Die Battle for Wesnoth


Die Battle for Wesnoth

Die Battle for Wesnoth (englisch für The Battle for Wesnoth ) oder einfach Wesnoth ist eine kostenlose rundenbasiertes Strategiespiel Computerspiel entworfen von David White und erstmals im Juni 2003 veröffentlicht.

Battle for Wesnoth

https://www.wesnoth.org/

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A turn-based game with a fantasy theme. Includes download, project information, FAQs and manual, screenshots, and a forum. (Linux, Mac OS X, Windows)

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The Battle for Wesnoth 1.12

As the year comes to an end, a new stable release series begins.

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Battle for Wesnoth 1.10 Release Notes. January 2012. It is once …

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Weiß basierend Die Battle for Wesnoth auf dem Sega Mega Drive -games Master of Monsters und Warsong (auch bekannt als Langrisser ). [1] Sein Ziel war ein Strategie – Spiel zu schreiben , dass Open – Source zur Verfügung stand und frei und nur einfache Regeln hatte starke, künstlich intelligente Computer – Spieler, so dass das Spiel anspruchsvoll und unterhaltsam war. [1]

Derzeit sind die zwei Entwicklungszweige: die 1.7.x Zweig, die sich noch in der Entwicklung befindet, und die 1.8.x Zweig, der stabil ist. Diese Sequenz ist nicht mit der normalen Version Nummerierung und hat mit der Einführung einer großen Menge an neuen technischen Eigenschaften zu tun. Die Veränderungen waren zu groß , um die Kompatibilität innerhalb der 1,6-Zweig zu halten, so dass 1,8 gewählt. Wie lange alle 1,7 nicht umgesetzt worden ist , wurde beschlossen , diesen Zweig einzuführen weiter zu aktuellen Versionsnummern zu diesem Zeitpunkt und wie 1.9.x in der Zukunft zu entwickeln. Die Battle for Wesnoth ist Multi – Plattform , was bedeutet , dass es für mehrere zur Verfügung Betriebssysteme , einschließlich Windows – und Linux . Das Spiel wird unter dem frei GNU General Public License und The Battle for Wesnoth ist also freie Software .

Allgemein

Die Battle for Wesnoth ist ein Strategiespiel , das Turn-Spielrunden und ist auf einem gespielt hexagonal Karte. Das Spiel kann mit einem Einzelspieler und Mehrspieler über ein Netzwerk oder das Internet gespielt werden. Die Designer bauen das System mit dem KISS – Prinzip in ihrem Kopf. Dies bedeutet auch , dass neue Ideen können nicht das Spiel komplexer zu machen. [2]

Innerhalb des Spiels wird eine Armee von verschiedenen Arten von Einheiten aufgebaut, und jede Einheit Typ hat unterschiedliche Eigenschaften. Wie gut eine Armee-Einheit ist in der Lage, einen Angriff zu verteidigen, hängt nur von der Art des Geländes, wo das Gerät eingeschaltet ist, so ist es sehr wichtig, dass Männer platziert werden. Darüber hinaus hat das Spiel verschiedene Angriffsarten (ein Angriff mit einer spitzen Waffe oder einen Angriff aus der Ferne), Arten von Waffen (Schneiden, Blech oder Stoßwaffen oder magische Waffen, die einen Heiligen, das Einfrieren oder Brennvorgang haben) und einen Tag-und-Nacht-Zyklus die Einheiten einer gewissen Verärgerung der sozialen Klasse oder profitieren können.

Wenn ein Spieler hat man oder hat manchmal mehrere Missionen abgeschlossen, geht das Spiel in eine andere Position auf einer neuen Karte. Die Geräte können während des Spiels durch die Erfahrung stärker und kann an eine neue Position eingenommen werden, die die Ergebnisse der letzten Missionen auch in den neuen Standort sind immer noch Einfluss hat. Ein Spieler kann beispielsweise versuchen, eine Gruppe von Einheiten während des Spiels zu trainieren. Eine Reihe von Missionen bilden zusammen eine Kampagne voller Geschichte. Das Spiel hat eine Reihe von offiziellen Kampagnen, sondern hat auch viele inoffizielle, Kampagnen von anderen Nutzern, die in das Spiel heruntergeladen werden kann.

Wesnoth hat auch einen Map – Editor , die Spieler die Möglichkeit gibt , ihre eigenen Karten zu erstellen. Des Weiteren gibt es mit WML ( Wesnoth Markup – Sprache , nicht zu verwechseln mit Wireless Markup Language ) neue Kampagnen, Missionen und Rennen gemacht.

Spiel Einstellung

Die Battle for Wesnoth ist in einer gespielten Fantasy – Welt , wo der Spieler eine Armee von den gemeinsamen Sorten in Fantasy – Spiele bauen können wie Elfen , Zwerge , Monster , Trolle und vieles mehr. Auch kann es entschieden , um ihre eigenen Rasse zu schaffen, dass jeder in der Lage , um das Spiel anzupassen.

Das Titelwort Wesnoth erstellt , indem eine Anzahl von Silben , bis die Designer die Kombination dachten , sie als Name für ein Fantasy – Land gut klang. Als das Projekt begann zu wachsen, es wurde für den Namen des Landes , einen fiktiven Hintergrund entwickelt, die verwendet wird , um den Titel innerhalb des Spiels zu erklären. Diese Erklärung heißt es, dass die Bewohner von Wesnoth kommt aus dem Westen und Norden und dem Land zunächst westlichen Nord gestattet. Dies ist schließlich verschmolzen, und der Buchstabe “t” abgelaufen ist , so der Name Wesnoth erstellt. Diese Etymologie ist in der Kampagne mit dem Titel erklärt The Rise of Wesnoth .

Factions

In einigen Kampagnen ist es möglich, dass Sie eine Fraktion, in dem sie gemischt werden oder die vollkommen neue Fraktionen finden sind. Sie können auch andere Fraktionen auf der Add-On-Server finden.

Basierend Fraktionen

  • Loyalisten : Diese Fraktion Zauberer, Kavallerie und Infanterie umfasst. Sie sind Freunde mit dem immer beliebter. Die Loyalisten kämpfen die besten im Tageslicht.
  • Rebellen : Diese Fraktion hauptsächlich aus Elfen besteht, sondern auch rutschige, Zauberer und mehr Menschen.
  • Northerners : Nordländer sind Orks und Goblins. Sie bilden auch ein Bündnis mit den Trollen und Nagas. Sie kämpfen die besten in der Nacht.
  • Undead : Undead gehören zu den Skeletten, Zombies und große und kleine Arten von Fledermäusen. Sie werden von dunklen Zauberer geführt.
  • Knalga Allianz : Zwerge, Greife und Banditen. Die Zwerge sind neutral und kämpfen genauso gut in der Dunkelheit und unter der Sonne. Allied Banditen sind stärker in der Nacht.
  • Drakes : eine Art von Drachen , die am besten im Laufe des Tages kämpft. Die meisten können Feuer fliegen und zu atmen. Sie sind mit dem suarianen verbündet , die in Sümpfen leben, bewegen sich schneller und besser Kampf Nacht.

Andere

  • Aragwaiths : Diese Menschen machen starke Angriffe und kompetent, aber auch ziemlich spröde.
  • Chaos : Diese Kämpfer haben sich an die Dunkelheit übergeben , damit sie die Chaosgötter dienen kann. Sie sind eine Sammlung von Menschen und Dämonen.
  • Dunkelelfen : Diese Elfen haben sich an die Dunkelheit und Grausamkeit gewidmet. Sie sind gut mit Magie und Schwerter. Die meisten sind sie in Höhlen.
  • Kalifa : Die Kalifa basierend auf persischen Armeen. Sie sind schwach mit langen Streckenwaffen.
  • Sidhe : Auch bekannt als “wilde Elfen”sie sehen sich selbst als die Vorgesetzten und sogar auf anderen Elfen nach unten schauen. Sie sind inMagie stark, aber sie sind schwach in einem echten Kampf.
  • Steppen Orcs : Die Steppe Orcs oder “Kinder der Steppe” , wie sie sich selbst nennen, sind stammenorks , die in die weit kalten nördlichen Ebenen wandern.

Kampagnen

Es gibt viele Kampagnen für Wesnoth. Die meisten dieser Kampagnen sind inoffiziell sind nicht mit dem Spiel geliefert.

Offizielle Kampagnen

Die folgenden Kampagnen werden mit der Version 1.4 Wesnoth enthalten:

  • Eine Geschichte von zwei Brüdern ( A Tale of Two Brothers ) wurde ein Ritter von einem bösen Zauberer entführt. Sein Bruder muss ihn jetzt noch retten.
  • Der südliche Wächter ( Der Südwacht ): Deoran, ein junger Ritter, ausgesandt Ladung einer Gruppe die südliche Wache, genannt zu nehmen , die in vielen Schlachten mit den Untoten beschäftigt sind, und Banditen.
  • Der Kronprinz ( Thronfolger ): Diese Kampagne wird mit Elfen und andere bekämpft werden, Asheviere den Thron von der bösen Königin zurück zu nehmen.
  • Die Entstehung von Wesnoth (The Rise of Wesnoth): Bei dieser Kampagne geht es um die Gründung von Wesnoth von Prinz HALDRIC.
  • Eastern Invasion (The Eastern Invasion): In dieser Kampagne versuchte Offizier Gweddry in der Armee von Wesnoth nannte das Reich vor der Invasion der Untoten im Osten zu speichern.
  • Unter der prallen Sonne ( Unter brennenden Sonnen ): Diese Kampagne wird in der fernen Zukunft von Wesnoth gesetzt, wo die Elfen unter zwei in der Wüstensonne leben. Wenn Meteore vom Himmel fallen und ihr Haus zerstört wird, werden sie einen neuen Platz zum Leben zu finden gezwungen.
  • Eine ungeheure Invasion ( Ein Ork Incursion )
  • Freiheit ( Freiheit )
  • Hammer Thursagan ( Der Hammer von Thursagan ) in den frühen Jahren der Nordallianz zieht eine Expedition Knalga auf der Suche nach ihren Angehörigen in Kal Kartha Position heraus und das Schicksal des legendären Hammer Thursagan.
  • Abstieg in die Dunkelheit ( Abstieg in die Dunkelheit ): lernen , die dunklen Künste der Nekromantie Ihre Leute aus den Proben zu speichern.
  • Das Zepter des Feuers ( Das Zepter des Feuers )
  • Sohn eines schwarzen Auge ( Sohn des Black Eye )
  • Northern Auferstehung ( Northern Rebirth )

Beliebte inoffizielle Kampagnen

Diese können von der Server-Erweiterung heruntergeladen werden (in 1.4):

  • Invasion aus dem Unbekannten ( Invasion of the Unknown ): “. Unter der brennenden Sonne” eine Kampagne, die nach der Kampagne nimmt Um die Dunkelheit, die die Welt zu nehmen ist , geht die Elfen zu zerstören müssen “die Union” zu verwenden. Dies erfordert das Licht und den Herrn der Finsternis sie erste Dame zusammenbringt.

Entwicklung

Das Spiel wird in der programmierten Sprache C ++ . Es ist Multi – Plattform und läuft unter anderem AmigaOS 4, BeOS , FreeBSD , Linux , Mac OS X , NetBSD , OpenBSD , Solaris , RISC OS , das GP2X und Microsoft Windows . Es nutzt SDL .

Die Entwicklung von Wesnoth ist gestaffelt wegen der Free / Open – Source – Charakter des Projekts. Die Kampagnen und Einheiten namens “offiziellen” und Standard sind mit dem Spiel enthalten, die oft aus dem Come – Community . Dies steht im Gegensatz zu Software ohne eine freie Lizenz, mit der Arbeit aus der Community kommen oft nicht in der amtlichen Sammlung des Spiels enthalten. Die Entwicklung ist im Wesentlichen ein benutztes Forum und ein Wiki zu kommunizieren über neue Kampagnen, neue Einheiten, und andere Zusatzstoffe. Das Spiel ist in der Lage Kampagnen eines zentralen zum Download Anwendungsserver . Alle Inhalte (Content) , die auf dem Anwendungsserver platziert sind lizenziert sollte unter der GNU GPL, wo das Spiel selbst unter lizenziert ist .

Auch wenn diese nicht offizielle Community – Inhalte nicht enthalten ist, da etwa im Mai 2007 um mehr als 400 Personen , die im Spiel teilgenommen hatten. Eine Reihe von Entwicklern vertraut sind Programmierer in der Open – Source – Welt, wie der Mitbegründer der Open Source Initiative , Eric Raymond [3] und Linux – Kernel – Programmierer Rusty Russell . [4] [5]

Versionsgeschichte

Im Oktober 2005 wurde Version veröffentlicht 1.0 des Spiels. Am 1. Januar 2006 wurde die erste Ausgabe der 1.1.x-Entwicklung Arm kam heraus , dass viele Extras zum Spiel hinzugefügt. Diese zusätzlichen Funktionen erschien zuerst in den stabilen Versionen der Entwicklung 1.2.x setzen am 23. Dezember 2006. Am 26. Februar 2007 wurde die erste Ausgabe der 1.3.x Entwicklungszweig Guss, die wiederum neue Features zum Spiel hinzugefügt, und 8. März 2008 die stabile Version dieses Entwicklungszweig kam mit Version 1.4.x. Ab dem 27. April gearbeitet wurde dann zurück auf die Branchenentwicklung Version 1.5.x. Die verschiedenen Versionen von Wesnoth wurden mehr als eine Million Mal heruntergeladen. [6] Das Spiel wurde bereits im Dezember 2007 in 39 Sprachen, darunter Niederländisch und Englisch . [7]

Musik

Die Komponisten von Wesnoth gestaltete klassische Musik für ein großes Orchester zu komponieren , die während des Spiels spielt. [8] Das Spiel ist jetzt sind viele Werke komponiert fast alle digital produziert, aber in dem eine große Menge seiner Hörgeräte, was den Eindruck erweckt wird von einem vollen Orchester gegeben. Die Musik fällt unter die GPL – Lizenz.

Derivative Spiele

Da Wesnoth unter der GNU General Public License, kann das Spiel als Grundlage für andere Spiele verwendet werden. Ein Beispiel für ein Spiel , das von Wesnoth abgeleitet ist Spacenoth .


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