FreeBSD


FreeBSD

FreeBSD ist ein Open – Source – OS zu dem dazugehörigen Unix -Familie, genauer gesagtBSD . Es wird hauptsächlich als Betriebssystem für gebrauchte Server , wegen seiner Reputation für Stabilität, Sicherheit und Leistung. FreeBSD gehören Darwin die unsichtbare Schicht abgeleitet Mac OS X . FreeBSD war Ende der neunziger Jahre auf den Servern der verwendeten Hotmail und bisher von Yahoo! verwendet.

The FreeBSD Project

https://www.freebsd.org/

Official home: the definitive resource for FreeBSD information. Descriptions, downloads, documents, community, developer resources, support.

FreeBSD

FreeBSD Bezugsquellen – Für Einsteiger – FreeBSD Handbuch

FreeBSD Handbuch

Willkommen bei FreeBSD! Dieses Handbuch beschreibt die …

Download FreeBSD

Download FreeBSD. Choosing an Architecture. Most users of …

FreeBSD Wiki

Welcome to the FreeBSD Wiki! This is a wiki mainly for …

Проект FreeBSD

FreeBSD(R) – это современная операционная система для …

FreeBSD Handbook

Welcome to FreeBSD! This handbook covers the …

The FreeBSD Forums

General – System Hardware – Networking – X.Org – Storage

Release Information

11.0 – Installation Instructions – Release Engineering –

Allgemein

FreeBSD ist für verschiedene Plattformen und Architekturen, einschließlich x86 , x86-64 ( AMD64 ), IA-64 , ARM , PowerPC und Ultrasparc.

Bei der Installation von FreeBSD kann zwischen dem Herunterladen der wählen Kernel – Quellen oder laden Sie die gesamte Quellbaumaus dem Betriebssystem. Installation kann von verschiedenen Medien auftreten, wie beispielsweise CD-ROM oder über das Netzwerk, wie beispielsweise eine FTP – Server. [2]

FreeBSD ist für seine umfangreiche und in der Regel eine vollständige Dokumentation bekannt [3] . Das FreeBSD – Handbuch bietet Unterstützung bei der Installation, Verwaltung und Sicherheit von FreeBSD. Das Handbuch wurde auch ins Niederländische übersetzt worden [1] . FreeBSD verwendet das UFS – Dateisystem.

Software

Es gibt eine umfangreiche Ports – Collection – Software auf einfache Weise zu installieren. [12] Wenn FreeBSD Linux – Kompatibilitätsmodusausgeführt wird , können zusätzlich auch Programme , die für Linux laufen unter FreeBSD entwickelt wurden. Es gibt Emulatoren für einige gängige kommerzielle Betriebssysteme [13] .

Mascot

Das FreeBSD – Maskottchen ist ein freundliches roter Teufel, Beastie genannt. Zunächst wurde das Maskottchen auch als Logo verwendet wird , zu einem Wettbewerb im Jahr 2005 [14] wurde eine neue, professionell aussehende Logo gehalten. Die Anton K. Gural Design kam als Sieger. [15] Beastie bleibt als Maskottchen vorhanden. [16]


Sorry, comments are closed!