Minix


Minix

Minix ist ein Open – Source – Steuersystem entworfen von Andrew Tanenbaum , Professor für Informatik an der Freien Universität in Amsterdam als Modellsystem für sein Buch, Betriebssysteme: Design und Implementierung . Das Buch enthält 12.000 Zeilen Code zum Kernel, Speicherverwaltung und Dateiverwaltung. Zum größten Teil wird Minix in geschrieben C.

Minix3

www. minix3 . org /

Minix 3 ist ein freies, Open-Source – Betriebssystem entwickelt , sehr zuverlässig, … Get Minix 3 jetzt und unsere Community teilnehmen! … Suche nur www. minix3 . org  …

Allgemeine fragen

Allgemeine Fragen Lizenzinformationen …

Dokumentation

Minix 3 Developers Guide – MINIX 3 User Guide – Community –

Wiki

MINIX3 Benutzerhandbuch – MINIX 3 Developers Guide – Herunterladen

Anfangen

Erste Schritte … Schritt 3 – Erste das CD-ROM-Image.

Herunterladen

MINIX Vorgängerversionen – Von / iso / snapshot – Installation von Minix 3 –

Installieren von Minix 3

Dieses Dokument erklärt, wie Minix 3.1.2 zu installieren. Vollständig …

Minix 3.3.0

Minix 3.3.0 ist ab sofort verfügbar … der Designer von Minix, ein …

NACHRICHTEN

Somit werden Minix 3 Entwicklungen im Detail, abonnieren Sie die Google

Minix beruht zum Teil auf Unix , aber mit einem Mikrokern anstelle des traditionellen monolithischen Kernels . Das Ziel von Minix war , dass die Schüler die Studie in drei Monaten verstehen konnte. Minix wurde auch kompakt gestaltet. Nach Tanenbaum starten Sie es in einer Sekunde. Zuvor hat er das OS Amoeba gemacht und später die Globe – Distribution.

Im Oktober 2005 Version 3 veröffentlicht. Diese Version hat weniger als 4.000 Zeilen Code und ist zuverlässig gerichtet werden. Es ist vor allem für pädagogische Zwecke oder als Betriebssystem für geplante Embedded – Systeme .

Als Linus Torvalds in 1991 selbst ein Betriebssystem machen wollte, wurde er von Minix inspiriert, aber schrieb die OS – Code selbst. Mit Zusätzen von anderen über das Internet führte zu dem Linux – Kernel , die einen monolithischen Kernel und nicht ein Mikrokernel.

Es gibt auch einen ARM – Hafen von Minix verfügbar.


Sorry, comments are closed!