phpBB


phpBB

phpBB ist eine beliebte Open – Source – Forum , das geschrieben ist PHP . Der Name ist eine Kombination von PHP Bulletin Board . Es ist unter der GPL , eine Lizenz für Freie und Open – Source – Software .

phpBB • Free and Open Source Forum Software

https://www.phpbb.com/

Diese Seite übersetzen

[url=https://www.phpbb.com/about/launch/][attachment=0]rsz_rheawallpaper.png[/attachment][/url] Today is a big day for the entire phpBB community and we …

Download phpBB ® 3.2

Language Packs – Upgrading from 3.0 to 3.1 – 3.1 –

About phpBB

Features – phpBB • Site Showcase – Flash video tutorials –

Community

(Note: This forum is community supported; while there is an …

Styles

Styles 622 – Demo – Installing & Using Styles –

Demo

This demo gives you full access to a phpBB installation to login …

phpBB 3.2 Rhea has landed!

phpBB 3.2 Rhea … phpBB 3.2 has now upgraded to be built on …

Merkmale

phpBB hat unter anderem die folgenden Funktionen:

  • Ein Template-System, so dass das Design angepasst werden kann.
  • Unterstützung für die Internationalisierung. Es gibt 51 [1] Übersetzungen zur Verfügung.
  • Große Benutzer – Community , in dem die Menschen sich gegenseitig unterstützen, sowohl durch die offizielle (international) Website und durch lokale Standorte.
  • Große Benutzergemeinschaft, die Open-Source-Anpassungen an den offiziellen Code macht, die zusätzliche Funktionalität hinzugefügt werden können.

Es kann mit einer Reihe verschiedener in Kombination verwendet werden Datenbanksysteme . Dies sind MySQL , PostgreSQL , MS SQL , Firebird und SQLite . In phpBB2 auch Microsoft Access unterstützt (für kleine Foren), aber das fiel auf phpBB3.

Geschichte

phpBB wurde von James ‘theFinn “Atkinson als einfaches begann UBB -ähnlichen Forum – Anwendung für seine eigene Website am 17. Juni 2000 Nathan Codding und John Abela (das sind weder noch ein Mitglied des Teams) begann mit der Entwicklung zu helfen , phpBB nach dem Projekt wurde der Source hinzugefügt [2] CVS , und begann mit der Arbeit 1.0.0 zu entwickeln. Eine voll funktionsfähige Version von phpBB war ab dem 1. Juli 2000 verfügbar [3]

Die finale Version von phpBB 1.0.0 wurde am 16. Dezember 2000 zur Verfügung gestellt und in der Folge eine Reihe von Verbesserungen an den 1.x Codebasen in zwei neuen Versionen (phpBB 1.2.0 wurde am 16. Februar, 2001 und 1.4.0 25 zur Verfügung gestellt april 2001). Die neueste Version war 1.x phpBB 1.4, verfügbar am 6. November 2001.

Während der Lebensdauer der 1.x-Serie, gebildet mehrere Personen Teil des phpBB-Team: Bart van Bragt (BartvB), Frank Feingold, Paul S. Owen (psoTFX) und Johnathan Haase, Nathan Codding und John B. Abela. Alle diese Teammitglieder aufgehört haben.

phpBB 2.0.x wurde gestartet am 17. Februar 2001. Diese neue Version wurde komplett aus dem Boden gestampft; die Ambitionen der Entwickler war für die Basis zu groß geworden , dass 1.x gelegt hatte Nach einem Jahr der Entwicklung und umfangreichen Tests war phpBB 2.0.0 (die “Super Furry” -editie) am 4. April brachte 2002 [4] (drei Tage später als geplant). Die Absicht war , dass phpBB 2.0.x selbst ging nach phpBB 3.x durch, weil phpBB 3.x viel einige Funktionen beinhaltet und somit kommt über viel komplexer als 2.x. Daher ist eine Benutzergruppe , die immer noch für phpBB 2.0 hält bevorzugen. Seit dem 1. Januar 2009 ist nach wie vor die Entwicklung und den Support für phpBB2 abgeschlossen (Referenz für Details). [5]

Versionsgeschichte

Legende
unterstützt Nicht mehr unterstützt Unterstützte Test Nicht unterstützte Studie zukünftige Version
Name erste Version Erste Veröffentlichung Neueste Version Neuestes Release-Datum
phpBB1 1.0.0 16-12-2000 1.0. ??  ??
1.2.0 16-02-2001 1.2. ??  ??
1.4.0 25-04-2001 1.4.4 2001.06.11
phpBB2 2.0.0 2002.04.04 2.0.23 17-02-2008
phpBB3 3.0.0 13-12-2007 3.0.14 2015.04.05
3.1.0 28-10-2014 3.1.9 17-04-2016
3.2.0
phpBB4 4.0.0

Änderungen und Erweiterungen

MDGs sind Code-Änderungen, auch Anpassungen genannt, die die phpBB Forum und / oder zu modifizieren könnte verlängern. Dadurch Mittel erweitern den Satz, beispielsweise zusätzliche Funktionen zum Einfügen oder zu modifizieren. Diese MDGs werden von den Mitgliedern der phpBB-Community gemacht und genehmigt und vom MOD-Team phpBB.com freigegeben. Der Begriff MOD ist von dem Wort Modifikation (Englisch für den Wandel) abgeleitet.

Seit der Version 3.1, MDGs nicht mehr verwendet, aber der Schwerpunkt liegt auf Erweiterungen. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Erweiterungen keine Änderungen am Quellcode vornehmen, sondern können Funktionen hinzufügen oder ändern. Dies macht es einfacher Änderungen zu installieren. Es ist die Installation auch eine Erweiterung oft viel einfacher als die Montage eines MOD.

3.x – Serie

Die letzte stabile 3.0.x Code – Basis ist dem Codenamen Olympus. Im Juni 2010 gegründet , welche umgesetzt werden sollen Funktionen in 3.1 [6] und seitdem auf 3.1 gearbeitet hat. Version 3.1 wird dem Codenamen Ascraeus und die Entwicklung von 3,0 auf der Basis der Code – Basis von 3,0. Neben verschiedenen Verbesserungen der Funktionen und Fähigkeiten ist ein wichtiges Merkmal , dass Erweiterungen und damit weniger Änderungen an dem Code erzeugt werden können , sind erforderlich. Das ideale Bild ist , dass ein Endbenutzer kann einfach eine Erweiterung herunterladen und in seinem Forum einfügen können, ohne Kenntnis des Codes.

Zukunft

Seit Anfang 2015 arbeiten wir auf phpBB 3.2, Codename Arsia. Dadurch wird eine Entwicklung von 3,1 sein. Am 23. November 2015 die erste Alpha – Version (Testversion) veröffentlicht. Diese Version entwickelt werden , alle Bugs zu nehmen und ein stabiles System zu erhalten. Nach der Alpha – Phase ist eine Beta – Version und dann eine oder mehrere bewegen Release – Kandidaten . Vermutlich wird eine stabile Version von phpBB 3.2 in der ersten Hälfte 2016 veröffentlicht werden.

Nach dem Start von phpBB 3.2 wird eine neue Liste werden von der gewünschten Funktionalität und andere Änderungen bestimmt, die zu phpBB 3.3 führen wird.

In der Vergangenheit gab es Pläne, auf lange Sicht phpBB4 zu arbeiten. Dies wäre ein völlig neues System, das das Land auf gebaut wird. Inzwischen wurde beschlossen, die Änderungen in kleinen Schritten in der 3.x-Linie zu machen. Dies liegt daran, die Entwicklung der beiden Versionen 3.0 und 3.1 eine Menge Energie verbraucht wird zu modernisieren und neu zu schreiben Code, der in der umgeschriebenen Code geführt hat bereits war in einer Überarbeitung bedarf, bevor die Version fertig war. Indem sie es in kleineren Schritten soll diese und schneller zu verhindern, um die Verbesserungen für den Benutzer zu erhalten.

Sicherheit

Im Dezember 2004 gab es eine Epidemie von einem Virus von Kaspersky getauft Net Worm.Perl.Santy.a, die eine Sicherheitslücke in phpBB 2.0.11 und früher verwendet. Obwohl dieses Problem , wenn die nächste Version behoben ist, hat phpBB lange von einem schlechten Ruf gelitten , wenn es um Sicherheit geht. Jedoch wird dieses Bild nun nicht mehr gerechtfertigt ist . phpBB eine Security – Spezialist in der Entwicklung sitzen seit mehreren Jahren [7] und neue Versionen werden von einem externen Sicherheits gesteuert [8] . Es gibt auch eine Qualitätskontrolle für jede neue Version [9] .

Auch für das Captcha – System phpBB gibt viele Lösungen. Standard – Captchas verwenden ein Bild mit verschiedenen Buchstaben und Ziffern eingegeben werden. Da Spam – Roboter , die diese heute lösen können, ist dieser Schutz nicht mehr ausreichend. PhpBB 3.0.6 , da es ein Plugin – System ist eine einzigartige Form von Captcha zu erstellen, die sich auf die visuelle Erkennung nicht nur abhängig ist . Verschiedene andere Funktionen wurden hinzugefügt , um Spam zu reduzieren [10] . Auf den meisten phpBB – Foren , die genau Spam fast kein Thema mehr ausgelegt sind.


Sorry, comments are closed!