POV-Ray


POV-Ray

POV-Ray ( POV-Ray ) ist ein Grafikprogramm für die Erstellung von 3D – Computergrafik und Animation. Es ist geeignet für verschiedene Betriebssysteme.

POV-Ray – The Persistence of Vision Raytracer

www.povray.org/

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The only odd one out is probably the interaction with our user base, which faithfully continues to revolve around our newsgroups at news.povray.org (also …

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POV-Ray : Download. Download POV-Ray 3.7.0. Starting with …

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POV-Ray arbeitet mit einer Programmiersprache (SDL -Scene Description Language) , die eine mathematische Definitionen enthalten. Es macht Gebrauch von Standardobjekten, wie beispielsweise Würfel, Zylinder, Kugeln und Flugzeuge. Durch Funktionen ist auch eine natürliche Umgebung, mit Wasser und Wolken usw. zu imitieren

Die meisten 3D – Programme können mit der Maus Objekte zu verschieben, die Größe ändern, und ein bestimmtes Material (wie Holz oder Glas) zuweisen. POV-Ray hat keine grafische Benutzeroberfläche . Es gibt Programme , die eine haben grafische Benutzeroberfläche haben , und dass die SDL für den Einsatz in POV-Ray zu generieren.

Der Quellcode und ausführbaren des Programms zur Verfügung steht und das Programm ist freie Software .

Beispiel

Als ein Beispiel, wie POV-Ray arbeitet, ist unter dem Text, der das Programm in das Bild integriert, was darunter ist.

// Vereenvoudigd voorbeeld voor POV-Ray 3.5
#include "colors.inc"
camera { // een camera (kijkpunt)
 location <0, 2, -4> // positie van kijkpunt
 look_at <0, 0, 0> // punt waarnaar gekeken wordt
}
light_source { // lichtbron
 <-4, 4, -5> // positie van lichtbron
 color White // kleur van het licht (wit)
}
plane { // een grondvlak
 y, -1 // de haakse vector, en de positie
 pigment {White} // de kleur van het grondvlak
}
sphere { // een bol
 <0, 0, 0> 1 // positie en grootte van de bol
 pigment {Yellow} // de kleur van de bol
 finish {
 reflection {0.75} // maak het oppervlak reflecterend
 }
}
text { ttf "arial.ttf" // font keuze
 "WikipediA" // de tekst
 2, 0 // de diepte en tussenruimte
 pigment {Cyan} // de kleur
 translate <-2.2, 0, -1> // verschuiven van het voorwerp
}

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