TrueCrypt


TrueCrypt

TrueCrypt war Software für die Datenverschlüsselung , zum Beispiel einen tragbaren Datenträger . TrueCrypt arbeitet unter Windows – 2000 +, Mac OS X und seit Version 4 auch unter Linux . Die Verschlüsselung kann mit Hilfe der folgenden getan werden Algorithmen : AES , Twofish und Serpent .

TrueCrypt

truecrypt.sourceforge.net/

Diese Seite übersetzen

WARNING: Using TrueCrypt is not secure as it may contain unfixed security issues. This page exists only to help migrate existing data encrypted by TrueCrypt.

Version 5.0a, Anfang Februar 2008 veröffentlicht, ist auch verwendbar unter Mac OS X 10.4 und höher, einschließlich der Unterstützung für 64-Bit. Die Mac OS X – Version verwendet die MacFUSE – Bibliothek (Version 1.3, mit dem Installationsprogramm enthalten).

Abkündigung

Die letzte Vollversion 7.1a wurde am 7. Februar 2012 veröffentlicht Version 7.2 folgte am 28. Mai 2014 aber hatte nur noch Entschlüsselungsfunktionen. TrueCrypt wurde Anschlag auf mysteriöse Weise ausgedrückt: es ratsam , auf sein BitLocker zu wechseln , da TrueCrypt unsicher sein würde. [2] Für andere Plattformen wurden andere Programme empfohlen TrueCrypt zu ersetzen. Laut Sicherheitsexperten ist die Website nicht entführt, wie von anderen Nutzern beansprucht. [2] Die neue Version von TrueCrypt , die gemeinsam ist , scheint auf der neuen Webseite mit dem gleichen Sicherheitszertifikat signiert wurde in früheren Versionen verwendet. [3] war auch manipuliert whois – und DNS MX – Datensätze. [2]


Sorry, comments are closed!